160 Kilometer für 39 Cent? Mit dem Aptera möglich
Ich finde ein gutes und vor allem energiesparsames Auto gehört einfach zu Job&Joy dazu. Daher war und bin ich auch noch immer begeistert vom Tesla. Über das Blog von Loic le Meur bin ich auf den Aptera aufmerksam geworden. Von der Form her unterscheidet er sich natürlich gewaltig vom Tesla. Vom Motor her aber kaum, denn auch der Aptera läuft mit Strom.
Seth Godin hat ihn probegefahren und Leuc hat gefilmt. Hier ist das Ergebnis:
Und nach der Website von Aptera schafft der Wagen es, 100 Meilen für einen halben US-Dollar zu fahren. Da könnte man schon in Versuchung kommen.



Klasse Teil, gefällt mir gut. Und habe ich das richtig verstanden, der gute Mann hat die Beschleunigungswerte mit nem Porsche Boxter vergleichen?
Was noch spannend wäre zu wissen, wie sieht es mit Reichweite und Ladedauer aus. Momentan hänge ich ja noch an meinem heissgeliebten Saab und ich hoffe, er begleitet mich noch ein bisschen, bis klar ist, wohin die Richtung nun wirklich geht in Sachen sparsames und umweltfreundliches Auto. Mein nächstes Auto soll nach Möglichkeit keine 0815-Benzinschleuder sein. Für den Nahverkehr könnte ich mir auch gut nen Smart vorstellen, aber reicht der als alleiniges Fahrzeug? *grübel*