Wie stark ist Ihre Anziehungskraft?

Was ist die beste Werbung?

Richtig, die Weiterempfehlung!

Wohl jeder freut sich darüber und nutzt sie gern, um neue Kunden zu gewinnen. Vor allem, da diese Art des Marketings viel günstiger ist, als die klassische Werbung und viel, viel wirkungsvoller.

Eine hohe Weiterempfehlungsrate zeugt von einer hohen Anziehungskraft eines Unternehmens auf die Kunden.

Bei diesem Punkt stimmen mir alle Unternehmer zu. Je mehr Weiterempfehlung, desto besser. Wie dieses zu erreichen ist und wie man das auch sehr einfach messen könnte, dazu an anderer Stelle gern mehr oder natürlich auch jederzeit im persönlichen Gespräch.

Der Unternehmenserfolg hängt aber nicht nur von der Anziehungskraft auf die Kunden ab. Wie steht es denn mit Ihren Mitarbeitern? Wie zufrieden sind die mit ihrem Unternehmen? Und wie stark ist die Weiterempfehlungsrate in diesem Segment? Messen Sie das? Die meisten Unternehmen schütteln hier verlegen den Kopf. Doch auch hier gibt es sehr einfache und sehr wirklungsvolle Messverfahren, die die Bedeutung und Entwicklung der Anziehungskraft sehr gut veranschaulichen.

Und jetzt kommen wir zu der letzten Anziehungskraft eines Unternehmens. Der auf die Eigentümer und Kapitalgeber. Auch hier kann  man von einer Anziehungskraft sprechen. Und auch diese kann man messen und gezielt ausbauen und steigern.

Und nur wenn die Anziehungskraft auf alle drei Gruppen hoch ist und sich im Gleichgewicht befindet, wird ein Unternehmen auf Dauer erfolgreich sein.

Anziehungskraft

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben und Sie jetzt gern wissen möchten, wie Sie das auf Ihr Unternehmen umsetzen können, rufen Sie uns an (04384 5972-0) oder senden Sie uns eine Email an info@team-success.de. Wir freuen uns auf den Gedankenaustausch mit Ihnen.

 

 

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