Februar 12

Die drei wichtigsten Tipp für Dein Studium

0  comments

Wir sitzen beim Abendbrot. Peter(*), der Patensohn meiner Partnerin hat gerade seine Lehre erfolgreich beendet. Er arbeitet jetzt noch bis zum Sommer und beginnt dann sein Studium als Elektroingenieur.

Er weiß, dass ich als Coach arbeite und dass meine Leidenschaft ist, Menschen zu einem Leben voller Job&Joy zu verhelfen.

"Wie könnte ich meine späteren Chancen auf dem Arbeitsmarkt dramatisch verbessern?"​ So seine Frage.

Lerne Englisch! Aber nicht über ein langweiliges Sprachen-Lern-Programm! Sondern suche Dir ein Gebiet, an dem Du hohes Interesse hast. Was genau interessiert Dich z.B. an der Elektro-Technik?

"Das Messen, ...

1. Tipp: Melde Dich bei der Kahn Academy an. Unter www.khanacademy.org findest Du eine Vielzahl von Themengebieten. Lass doch mal schauen, ob auch Elektrotechnik dabei ist.

Wir klappen das MacBook auf. Nach ein paar Klicks läuft das erste Video von der Khan Academy zum Thema "electric potential energy"​. Peter ist fasziniert. Er kannte diese Plattform bisher nicht, will sie sich unbedingt später anschauen ...

Er versteht sofort, dass er mit diesen kurzen Videobeiträgen sowohl sein technisches Verständnis ausbauen kann als vor allem auch sein technisches Englisch drastisch verbessern kann.​

​2. Tipp: Studiere bewusst und zielstrebig und vor allem praxisbezogen. Suche Dir von Anfang viele Möglichkeiten für Praktika. Ich weiß, dass Du Geld verdienen musst, um Dein Studium zu finanzieren. Du hast eine hervorragende Möglichkeit dazu, mit Deinem Beruf. Suche dir Jobs, die Dir Spaß bringen und die Dich voran bringen. 

"Wie soll ich dieses Jobs finden?"​

3. Tipp: Bewirb Dich auf außergewöhnliche Art und Weise für Praktikanten Stellen
Beispiele für interessante Bewerbungen
Buchempfehlungen - Alles außer gewöhnlich, etc.
Job & Joy als Geschenk ...​


Tags


You may also like

Ein Gelassenheits-Training ganz besonderer Art

Ein Gelassenheits-Training ganz besonderer Art

Traumkunden und die drei größten Hindernisse dahin

Traumkunden und die drei größten Hindernisse dahin
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Related Posts

Ein Gelassenheits-Training ganz besonderer Art
Traumkunden und die drei größten Hindernisse dahin
Welche Vorteile bringen Traumkunden?

Jörg Weisner

09/21/2015

Was ist ein Webinar

Was ist ein Webinar