Erfolgs-Impulse

Kennst Du das? Du sitzt beim Schachspiel, hast Deinem Gegner eine Falle gestellt. Ihr beide seid etwas gleich stark. Bis jetzt sieht es so aus, als wenn mit dem nächsten, spätestens übernächsten Zug in diese Falle laufen wird. Dann hast Du gewonnen. 
Paul, ein Freund von Dir beobachtet das Spiel, steht hinter Stefan, Deinem Gegner. Paul hat die Falle erkannt. Er hat den Überblick und sieht, welche Gefahr Paul droht. 

Jetzt ist Paul am Zug. Der entscheidende Zug ...

Er greift zu seiner Figur, will sie ziehen ... Stefan holt tief Luft ...

Tja und genau dieses nicht überhörbare Luftholen lässt Paul innehalten, er wirft noch einen weiteren Blick auf das Spielfeld und entdeckt Deine Falle. Aus der Traum! Das Spiel ist wieder vollkommen offen. Der Ausgang wieder ungewiß.
Und das alles nur durch einmal Luftholen?

Ja, genau so kann es kommen. Manchmal reicht schon der kleinste Impuls von außen, um uns aus eingefahrenen Denkbahnen herauszureissen. Das Interessante und Faszinierende an diesen Impulsen ist, dass sie von außen kommen müssen. Weil wir selbst gefangen sind, gefangen in unseren eigenen Denkbahnen und Mustern.

Und um genau solche (Erfolgs-) Impulse geht es uns in dieser Rubrik. Du w​irst hier eine Menge Anregungen, Ideen und Impulse finden, um neue Perspektiven zu entwickeln. Um Dein Bewusstsein zu schärfen. Um neue Wege zu gehen und insgesamt Deinen Zielen z.T. viel schneller und effektiver näher zu kommen.

Schau Dich um, prüfe was Dir hilft. Und vor allem kommentiere, was Dir auffällt. Denn dieser Club lebt auch von dem Austausch zwischen den Mitgliedern.

Und nun viel Freude und Erfolg!​

anmelden

Powered by WishList Member - Membership Software