Coaching

Unser Coaching – Programm

Suchen Sie nach Möglichkeiten und Wegen Ihr derzeitiges Erfolgs-Niveau – auf dem Sie sich scheinbar festgefahren haben – nach oben zu durchbrechen? Möchten Sie Ihr Unternehmen in absehbarer Zeit gewinnbringend verkaufen? Planen Sie eine neues Unternehmen zu eröffnen? Oder möchten Sie Ihre Firma aus einer Schieflage wieder nachhaltig erfolgreich machen?
Möchten Sie einfach mehr Gewinn mit weniger Stress erreichen?

Nun, jetzt können Sie es …

Viele Unternehmen sind nicht nur in Deutschland im Umbruch. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich ebenso verändert, wie die demographischen. Die Gesetzgebung entwirf ständig neue Richtlinien, Verordnungen, Gesetze und Erlasse. Aus der Globalisierung ergeben sich neue Chancen, sie bringt für viele aber auch neue Probleme.

Verstärkt wird dieser Sachverhalt noch durch die Schwierigkeiten vieleer Unternehmer und Freiberufler, den beruflichen wie privaten Anforderungen in gleichem Maße gerecht zu werden.

Dies alles macht immer stärker ein radikales Umdenken erforderlich, ein Umdenken in Richtung der grundlegenden Prinzipien erfolgreicher Unternehmen und erfolgreichen Unternehmertums.

Prüfen Sie doch einmal, welche der folgenden 9 Punkte auf Sie und Ihr Unternehmen zutreffen könnten.

1. Der Markt ändert sich
Die Unternehmen in Deutschland machen ähnliche Entwicklungen durch, wie es in anderen Ländern bereits der Fall war. Die Reaktion der Unternehmer und Freiberufler kann man in drei Kategorien unterteilen:

  1. Diejenigen, die Ihren Kopf in den Sand stecken und sich weigern, die Veränderungen überhaupt wahrzunehmen.
  2. Diejenigen, die sich den Veränderungen hilflos ausgeliefert fühlen;
  3. und diejenigen, die erkennen, dass diese Veränderungen eine Fülle neuer Möglichkeiten und Chancen mit sich bringen – und bereit sind, diese Chancen zu ergreifen.

 

2. Die Kunden sind immer besser informiert und stellen immer höhere Ansprüche

Die alten Zeiten, in denen ein Kunde einfach ein bestimmtes Produkt suchte und bereit war, dafür den geforderten Preis zu zahlen, werden bald der Vergangenheit angehören. Kunden wie die breite Öffentlichkeit erhalten von den verschiedensten Medien eine immer größere Fülle an Informationen und Verhaltens-Empfehlungen.

Sie können heute im Internet sehr einfach nachlesen, welche Anforderungen sie für welche Leistungen stellen können, und in welcher Preis-Spanne die se Leistungen liegen dürfen. Immer mehr Anbieter schließen sich zusammen, um gemeinsam den steigenden Anforderungen zu begegnen. Besonders für die Einzelunternehmer, die kleineren Freiberufler und Sozietäten wird es immer wichtiger, sich positiv von dem steigenden Wettbewerb zu unterscheiden.

 

3. Die Demographen sagen eine starke Zunahme der 50+ Generation voraus

Als der amerikanische Gangster Will Sutton in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts verhaftet wurde, fragte ihn ein Reporter: „Will, warum rauben Sie Banken aus?“ Seine berühmte Antwort war: „Weil das der Platz ist, wo das Geld liegt!“ Vielleicht passt der Vergleich nicht ganz, aber was glauben Sie, wo in Zukunft das Geld in Ihrem Markt liegen wird???

Bereits heute sind 90 % des verfügbaren Einkommens und Kapital in den Händen der über 50 Jährigen. Es ist also erwiesen, dass sich diese Situation für die nächsten Jahrzehnte eher verstärken wird. Diese „grauen Kunden“ werden immer stärker daran interessiert sein, für ihr Geld qualitativ hochwertige Produkte und Leistungen zu bekommen.

Auf der anderen Seite der Alterspyramide wird es immer schwieriger, junge gut ausgebildete Mitarbeiter zu bekommen und zu halten. Geld allein, reicht hier nicht mehr aus. Die Anziehungskraft Ihres Unternehmens ist einer der entscheidenden Faktoren für eine langfristige, erfolgreiche Mitarbeiterbindung.

 

4. Ein erfolgreiches Geschäftsmodell bedingt immer stärker eine Spezialisierung und ein Nischen-Marketing

Interessante Käuferschichten sind bereit, sich von Nischen-Marketing ansprechen zu lassen und für gute Leistungen auch gut zu zahlen.

Professionelle Firmen aus vielen verschiedenen Bereichen (Anwälte, Steuerberater, Optiker, Apotheker, Zahnärzte) haben genauso erkannt, dass es keinen Sinn macht, mit den Preisen der Billig-Anbieter zu konkurrieren wie erfolgreiche mittelständische Unternehmen. Sie bieten einen besonderen, maßgeschneiderten Service und sie konzentrieren sich auf eine lebenslange Kunden-Bindung der Kunden, die sie sich wünschen.

Die erfolgreicheren Unternehmen der kommenden Jahrzehnte werden sich auf maßgeschneiderte Dienstleistungen für ausgewählte Zielgruppen konzentrieren. Frei nach Will Sutton: Sie konzentrieren sich auf die Zielgruppe, die das Geld hat.

 

5. Ein gewinnbringendes Unternehmen bedeutet 98 % Verstehen der Menschen, und 2 % technisches Wissen

Natürlich müssen Sie 100 % der „2%“ verstehen und einsetzen können. Viele Unternehmer sind Semiar-Junkies, wenn es darum geht, neue technischeFähigkeiten zu erlernen. Wie oft in den letzten 5 Jahren haben Sie und/oder Ihre Partner und Führungskräfte an Seminaren teilgenommen, die sich mit Verkaufs-Training, mit Unternehmens-Entwicklung, mit dem Zuhören, mit der Psychologie menschlicher Beziehungen oder effektiver Marketing-Methoden befassen?

Wie stark stellen Sie und Ihre Mitarbeiter die Menschlichkeit in den Vordergrund?

 

6. Das Verstehen und Anwenden der 80/20 Regel ist entscheidend für den Geschäfts-Erfolg

In einem immer stärker konkurrenz-orientierten Markt werden 80 % Ihrer Kunden (die 20 % Ihres Gewinns bringen) angelockt von den günstigsten Preisen, zumutbaren Lieferzeiten und angemessener Qualität.

Die 20 % Ihrer Kunden, aus denen Sie 80 % Ihres Gewinns schöpfen, werden von fachmännischer Exzellenz und einem erstklassigen Service angezogen. Diese Philosophie betrifft nicht nur Sie als Unternehmens-Inhaber, sie betrifft genauso Ihr gesamtes Team wie auch die gesamte Ausstrahlung Ihres Unternehmens. Die Top 20 % Ihrer Kunden müssen von Ihrem Service und von Ihren Leistungen schwärmen, indem sie vielen Freunden und Bekannten weitererzählen, wie hervorragend sie von Ihnen persönlich und fachlich behandelt wurden.

 

7. Ein fataler Trugschluß im Geschäftsleben: dass jemand der versteht, wie die technischen Aspekte eines Unternehmens funktionieren, deshalb auch versteht, wie ein Unternehmen als Ganzes technisch funktioniert

Michael Gerber bringt es in seinem sehr empfehlenswerten Buch „The E-Myth Revisited“ auf den Punkt: Es reicht heute in keiner Branche mehr aus, nur ein guter Techniker zu sein. Um in den nächsten 30 Jahren zu überleben, muß jeder Geschäftsinhaber lernen, was es heißt auch ein guter Unternehmer zu sein – oder er sollte sich als Angestellter bei einem anderen Unternehmer beschäftigen lassen.

Wie sieht Ihre Strategie aus, mit diesen Anforderungen fertig zu werden?

Wir empfehlen Ihnen ein gezieltes Business-Training und – Coaching, nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Führungskräfte und MitarbeiterInnen.

 

8. Wenn Sie damit fortfahren, die Dinge zu tun, die Sie schon immer getan haben, werden Sie auch die Ergebnisse bekommen, die Sie schon immer erzielt haben

In der Konsequenz heißt das, wenn Sie andere Ergebnisse haben wollen, müssen Sie etwas anderes versuchen. Das ist es, worum sich in dem team success Coaching-Programm alles dreht. Dinge auf eine andere Art und Weise zu tun und nach einer Leitlinie zu arbeiten, die sich in 10 Jahren als äußerst erfolgreich herausgestellt hat. Und das bei einer großen Anzahl verschiedenster Unternehmens-Typen und -Größen.

 

9. Erfolgreiche Unternehmer haben erfolgreiche Gewohnheiten – erfolglose Unternehmer haben erfolglose Gewohnheiten

Alle Erfolge und Mißerfolge im Leben sind weitestgehend von Gewohnheiten bestimmt. Um Verbesserungen in unserem Leben zu erreichen, ist es entscheidend, mit dem Aufbau und der Verstärkung erfolgreicher Gewohnheiten zu starten.

Das team success Coaching-Programm liefert ein bewährtes System, bei dem Sie nach und nach Ihre weniger erfolgreichen Gewohnheiten gegen erfolgreichere austauschen können.

Coaching heißt kleine, manchmal fast unmerkliche Veränderungen über einen längeren Zeitraum (12 Monate) vorzunehmen und auf Dauer zu unterstützen. Die Summe dieser vielen kleinen Veränderungen bringt den großen Fortschritt.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Email und lassen Sie uns prüfen, was wir für Sie tun können.  

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