Was zeichnet Jörg Weisner aus?

Diese Frage stellt sich wahrscheinlich jeder, der zum ersten Mal überlegt, mit uns zusammenzuarbeiten.

Ein Blick auf die homepage verrät zumindest einen Überblick über den Werdegang und die Vita. “Doch was ist das Besondere?”

“Warum sollte man Dich buchen? Was zeichnet Dich aus?”

Diese Frage stellte mir, Kerstin, eine Kollegin erst kürzlich. Sie ergänzte dann: “Dass Du freundlich und offen ist doch eigentlich normal, sonst wärst Du gar nicht in diesem Beruf. Und auch Dein hohes Einfühlungsvermögen mag sehr hilfreich sein, aber ist das schon wirklich einzigartig?”

Mit diesen Fragen brachte mich Kerstin ins Grübeln. Ich konnte ihr nur Recht geben. Aber was ist an mir einzigartig???

Das Problem mit der eigenen Einzigartigkeit liegt oft darin, dass uns genau die Dinge und Eigenschaften, in denen wir am Besten sind, uns am wenigsten bewusst sind.

Genau diesen Punkt hat Derek Sivers in einem kurzen Video hervorragend auf den Punkt gebracht“Es mag sein, dass etwas, was für mich vollkommen normal ist, für jemand anderen absolut herrausragend, phantastisch und atemberaubend ist.”

OK, dachte ich mir, wenn das so ist, dann schaue ich ‘mal was die anderen über ihre Erfahrungen mit mir aussagen.

Ein  Blick in einige erste Feedback-Bögen ergibt z.B. folgende Antworten:

sehr angenehme und lockere Atmosphäre, hoher Spaßfaktor, sehr gute Dozenten,
man kann sehr viel für sich und das Privatleben mitnehmen,

viele gut umsetzbare Anregungen, wirklich inspirierend, total motivierend,
meinen Horizont erweitert, hat mich wirklich weitergebracht, erfrischend, locker,
völlig unerwarteter Ablauf und sehr gut, sehr hilfreich,
Augen geöffnet, sensibilisiert, den richtigen Kick gegeben, hat mich total motiviert,

hat viel Spaß gemacht, super erfrischend, hoch professionell, weiß wovon er redet, sehr breiter Erfahrungsschatz, kann sich super schnell auf neue Gegebenheiten einstellen, sehr flexibel,

sehr schnelle Auffassungsgabe, sprüht vor Ideen, freundlich und doch bestimmt, denkt immer wieder über Grenzen hinweg, hat Spaß daran, jedem Teilnehmer zu helfen, sein Potential zu erschließen und zu nutzen,

Hier ein erster Eindruck dieser Aussagen in Form einer Wort-Wolke

Bildschirmfoto 2013-04-11 um 13.15.50

Liebe Kerstin, vielen Dank für diesen Impuls, ich werde weiter daran arbeiten, meine Einzigartigkeit heraus zu filtern.

 

 

 

anmelden

Powered by WishList Member - Membership Software