Was zeichnet unsere Seminare aus?

Warum Leadership gerade international
mehr denn je gefragt ist und was das Besondere an unseren Seminaren ist …

Viele Unternehmen richten sich immer stärker international aus. Die bereits global agierenden Konzerne sind ja ohnehin schon international vertreten. Aber die Globalisierung fordert und ermöglicht es auch kleineren Firmen weltweit tätig zu werden. Das bedeutet natürlich, die verschiedenen Kulturen und Mentalitäten zu berücksichtigen. Eine ganz neue Herausforderung für viele Führungskräfte. Und einer der Schwerpunkte, unserer Leadership-Programmen wie auch Workshops.

Uns ist auf der einen Seite wichtig, im Sinne des Unternehmens diese Inhalte zu gestalten. Dafür helfen uns natürlich das Unternehmensleitbild und die Führungsgrundsätze, sofern vorhanden, enorm.

Auf der anderen Seite gehen wir in diesem Rahmen sehr gezielt auf die individuellen Belange der einzelnen Teilnehmer ein.
Das schaffen wir durch unser positives Menschenbild, welches uns ermöglicht, jeden einzelnen mit seinen Schwächen aber vor allem auch mit seinen Stärken so anzunehmen, wie er ist. Was uns immer wieder antreibt, ist, die Synergien in den Menschen und zwischen den Menschen und Organisationen zu entdecken, bewusst zu machen und zu entwickeln.

Wir sind überzeugt davon, dass der Mensch sein Leben lang lern- und entwicklungsfähig ist.
Dieses Potential gemeinsam zu erschließen, spornt uns jeden Tag wieder neu an.

anmelden

Powered by WishList Member - Membership Software