Wie wirkt eine Garantie auf Traumkunden?

Ich bekam eine sehr interessante Mail mit folgender Frage:

Herr Weisner, können Sie mir noch einiger Argumente liefern wie ich es rüberbringen kann, dass ich diese Garantie bringe und was der potenzielle Kunde dafür als Gegenleistung bringen sollte?

Dazu fällt mir folgende Geschichte über den amerikanischen Zahnarzt Paddy Lund ein:

Paddy war sehr unzufrieden mit seiner klassischen Zahnarztpraxis. Er arbeitete 60 Stunden die Woche und finanziell kam er kaum über die Runden. Daher sagte er sich, so habe ich keine Lust mehr zu arbeiten und er hat sein komplettes Konzept umgestellt.

Er hat sein Praxisschild abgeschraubt,

seinen Empfangstresen zersägt, dafür eine sehr gute Kaffeemaschine hingestellt und

hat folgenden Ansatz für seine Patienten gewählt: Wenn ein Patient zu ihm kommt, so sagt er heute, mit dem neuen Ansatz:

"Lieber Patient was möchtest du von mir haben? Du möchtest von mir die beste Behandlung deiner Zähne. Was erwartest du noch von mir? Erwartest du von mir, dass ich der beste Marketingexperte bin?"

Natürlich schüttelt der Patient mit dem Kopf. "Nein, das erwarte ich nicht - ich erwarte einen kompetenten Zahnarzt."

Gut sagte der Zahnarzt darauf, dann machen wir folgenden Deal:

"Du bekommst von mir die Garantie, dass Du mit der Behandlung und dem Ergebnissen vollkommen zufrieden bist. Dazu stehe ich. Im Gegenzug aber empfiehlst Du mich aktiv Deinen Freunden weiter, natürlich nur, wenn Du begeistert bist - das ist Dein Part."

Das heißt, Paddy überträgt einen Teil seines Marketingprozesses auf seine Kunden und lässt diese ihn aktiv weiterempfehlen.

Ein sehr interessanter Ansatz. Wenn sie diesen nun mit dem NPS-Modell kombinieren, wie sie es ein einem weiteren Video erfahren, dann sind sie auf dem richtigen Weg zu einem Mehr an Traumkunden.

Und wenn Sie noch mehr wissen wollen, dann sichern Sie sich bis zu 20 Videos zu diesem Thema mit einem Klick auf diesen Button!​

Lassen Sie uns gemeinsam
das Buch über Ihren
Remote Success schreiben

REmote Success
>