Bei Traumkunden – starte mit dem Warum

Simon Sinek hat mich sehr inspiriert und mir einige sehr wichtige Erkenntnisse geliefert, die mir helfen, mit Traumkunden zusammenzuarbeiten und die auch meinen Klienten helfen, das gleiche zu erreichen. Und zwar sind das die 3 goldenen Kreise.

Simon stellt sie in folgender Weise dar:

Wie haben die meisten Unternehmen ihre Marketingbroschüren verfasst? Wie treten die meisten Unternehmen auf?

Sie erzählen als erstes was sie tun, dann vielleicht wie sie es tun und meistens nicht, warum sie es tun.

Das heißt, das „Was“ steht im Vordergrund, dann das „Wie“ und das „Warum“ tritt, wenn überhaupt nur am Rande auf.

Was macht z.B. Apple anders?

Apple stellt das „Warum“ in den Vordergrund, beginnt damit, warum sie etwas tun. Danach erst zeigen sie wie und warum sie es tun.

Das ist eins der großen Geheimnisse, warum Apple und andere Unternehmen, die es ähnlich machen, so erfolgreich sind. Sie beschreiben warum sie etwas tun und welche Werte dahinter stehen.

Übertragen wir das jetzt auf das Verkaufen. Wenn Sie nur verkaufen wollen, in dem sie erzählen was Sie tun, werden Sie es schwer haben. Wenn Sie aber verkaufen und mit dem warum starten, warum Sie etwas tun wollen und genauso wichtig, Ihren Kunden fragen, warum der etwas tun möchte, warum er dieses eine Produkt oder diese eine Leistung haben möchte und sich erst dann auf das wie und was konzentrieren - wenn Sie es also einfach umdrehen zu dem gewöhnlichen Vorgehen - dann kann ich ihnen garantieren, werden Sie viel mehr Erfolg haben.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, schauen Sie sich unsere anderen Videos zu dem Thema Traumkunden an.  Ein Klick genügt, um sich für die kostenlosen Videos zu registrieren.

Ich freu mich drauf.

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