Der Wettbewerber ist nur einen Mausklick entfert

by Jörg Weisner // November 19 // 0 Comments

Die Zeiten haben sich dramatisch verändert. Remote Work ist durch die Pandemie zum neuen Normal geworden. Das bedeutet, man trifft sich viel seltener persönlich. Videokonferenzen sind für viele Unternehmen der bevorzugte Kommunikationskanal geworden. Wo die Mitarbeiter arbeiten wird immer nebensächlicher. Viele von ihnen haben erfahren können, welche Vorteile diese Art des Arbeitens mit sich bringen kann. Ob es nun um die zeitweilige Betreuung von Kindern geht oder um die Möglichkeit gemeinsam wieder Mittagessen zu können. Von der gesparten Lebenszeit, durch die wegfallende Fahrtzeit zum Büro und zurück, ganz zu schweigen.

Damit verbunden ist aber noch ein anderer Aspekt, der vielen Führungskraft noch gar nicht so bewusst geworden ist. Die Konkurrenz ist jetzt nur noch einen Mausklick entfernt. Wenn es egal ist, wo ich wohne, wenn ich praktisch überall arbeiten kann, dann kann ich mich auch überall bewerben. 

Das schafft tatsächlich goldene Zeiten für Bewerber wie das Handelsblatt am 19.11.21 schreibt und es verstärkt die Notwendigkeit der Unternehmen, gute Mitarbeiter auch halten zu können. Wie entscheidend speziell dafür das Verhalten der Führungskräfte ist, erläutern wir Ihnen gern in unserem kostenlosen Remote Success Coachinggespräch.

Learn more about [your subject]. Start Now!

>