Februar 4

Wie ein Handschlag die inneren Werte verdeutlicht

0  comments

In unseren Führungsseminaren ist immer wieder das Thema Werte auf der Tagesordnung. Wir alle werden von Werten geprägt und richten uns bewusst wie unbewusst nach unseren Werten. 

Wohl nicht nur alle bisherigen Teilnehmer, sondern die Mehrzahl der überhaupt gefragten Personen, stimmten mir zu, dass das Vorbild viel stärker wirkt, als die Ansagen der Führungskräfte.

Wie sagte Erich Kästner so schön: "Was erzieht Ihr Eure Kinder, sie machen Euch doch alles nach."

Und was für einen Unterschied dabei in einfacher Handschlag machen kann, dass demonstriert Barack Obama jetzt schon zum zweiten Mal. ​

Wie sieht es bei Euch im Unternehmen aus?

Wer könnte dort ein Vorbild sein?

Und wie sieht es mit Eurer eigenen Rolle als Vorbild aus?

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare ...​


Tags


You may also like

Ein Gelassenheits-Training ganz besonderer Art

Ein Gelassenheits-Training ganz besonderer Art

Traumkunden und die drei größten Hindernisse dahin

Traumkunden und die drei größten Hindernisse dahin
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Related Posts

Ein Gelassenheits-Training ganz besonderer Art
Traumkunden und die drei größten Hindernisse dahin
Welche Vorteile bringen Traumkunden?

Jörg Weisner

09/21/2015

Was ist ein Webinar

Was ist ein Webinar